Projekt Ausweg

Jeder von uns kennt in seinem Umfeld jemanden, der sich schon einmal in einer ausweglosen Situation befunden hat, aus der er sich nicht alleine, sondern nur mit Rat und Tat anderer befreien konnte.

Das kann ein Freund sein, Wolfgang, dessen Mutter vieles nicht mehr weiß und versteht, und die in fast allen Angelegenheiten sowie im Alltag der Hilfe ihres Sohnes bedarf. Wolfgang selbst sieht sich in dieser Hilfe mit Hürden und Mauern konfrontiert und fühlt sich alleingelassen.

Es kann sich um Martin handeln, ein Kollege aus dem Sportverein, der seine Kinder nicht sehen darf, weil die geschiedene Frau dies verhindert.

Das kann auch die Nachbarin Julia sein, die, vom Partner verlassen, nicht nur vor den emotionalen Scherben ihrer Ehe steht, sondern plötzlich allein gelassen ist, mit zwei kleinen Kindern, einem Berg Schulden und einem Exmann, der sich weigert, wenigstens für die Kinder zu zahlen.

Das Leben stellt manche von uns gerade im engsten familiären Umfeld vor Probleme, aus denen man* nur gut beraten einen Ausweg findet.

Für solche und ähnliche Situationen gibt es ab sofort

Qualifizierte Fachberatung in Angelegenheiten des Familienrechts und des Erwachsenenvertretungsrechts -

kostenlos, überkonfessionell und auf Wunsch auch anonym

Gerichtsgültige Beratungsbestätigungen werden gerne ausgestellt.

wo:       Pfarrkanzlei der evang. Pfarrgemeinde A.B. Strasshof-Marchfeld

Telefonische Terminvereinbarung immer Montag, Mittwoch, Freitag, 9:00 - 10 Uhr