Wichtige Informationen zur aktuellen Lage

Liebe Schwestern und Brüder!

Die Informationen und Maßnahmen aufgrund der Verbreitung des Corona-Virus haben unser Leben bzw. unser Denken in den letzten Tagen sehr stark beeinflusst. Die Auswirkungen machen natürlich auch vor Pfarrgemeinden nicht halt und so möchten wir auf diesem Weg über die aktuelle Situation in unserer Pfarrgemeinde – basierend auf vorgeschriebenen Maßnahmen von Regierung und Kirchenleitung – informieren:

Gottesdienste

Alle Onlinegottesdienste können auf unserem Youtube - Kanal jederzeit abgerufen werden.

SOFA ist eine Aktion der Evangelischen Kirche Niederösterreich. Jeden Sonntag und an einigen Feiertagen kannst du ab 8 Uhr einen digitalen Gottesdienst von deinem Sofa aus mitfeiern.

Hier geht's zum Digitalen GoDi

Taufen, Hochzeiten und Beerdigungen

Da die Bestimmungen für Taufen, Hochzeiten und Beerdigungen laufend der aktuellen Lage angepasst werden, nehmen Sie bei Interesse direkt Kontakt mit unserer Frau Pfarrer Ulrike Mittendorf-Krizner (Tel. 0699 188 777 78) oder dem Pfarramt auf!

Für seelsorgerische Gespräche sind

Pfarrerin Ulrike Mittendorf-Krizner Tel. 0699 188 777 78 und

Kurator Franz Führer  Tel. 0699 188 777 79

erreichbar!

Einladung zum Mittagsgebet

Superindentent Lars Müller-Marienburg lädt ein zum gemeinsamen Mittagsgebet! Immer Mittwochs pünktlich ab 12.00 Uhr stellt eine andere österreichische Pfarrgemeinde ein YOUTUBE Video online!

Weitere online Angebote finden Sie unter auf der Homepage der Evangelischen Kirche Österreich.

Unterstützung

Wenn Sie Unterstützung beim Einkaufen benötigen, oder bereit sind Menschen in ihrer Umgebung zu unterstützen, melden Sie sich bitte bei

Franz Führer Tel. 0699/188 777 79 oder im

Pfarramt Tel. 0699/188 777 80

E-Mail: evang.strasshof@aon.at

_________________________________________________________________________

Lassen wir gerade in dieser Ausnahmesituation unsere christlichen Werte wirken: Dienst und Seelsorge am Nächsten, Gebet, Vertrauen und Liebe!

Der gnädige Gott behüte euch!

Pfrin. Ulrike Mittendorf-Krizner, Kurator Franz Führer und das Presbyterium der Evangelischen Pfarrgemeinde Strasshof-Marchfeld